Letzter Bericht – Rückblick auf unsere USA Nordwest Tour 2015

…und das vorne weg: alle Fotos sind nun aufgeschaltet – siehe unter dem Menüpunkt „Fotos“.

Da die Kinder auch dieses Jahr über 7 Wochen Sommerferien „überleben“ mussten, haben wir uns im Herbst 2014 entschieden, noch einmal eine ausgeprägte Fahrradtour zu unternehmen, wenn möglich auch noch einmal in Amerika. Diese Entscheidung ist uns leicht gefallen, sind wir doch von den USA und seinen wunderschönen Landschaften und lieben Leuten angetan. Es war nur noch eine Frage in welche Region es diesmal gehen sollte. Weiterlesen

21.08.2015 Besuch bei Freunden in Enumclaw, letzter Tag in Seattle, Heimreise

Wir sind, wie meistens vor einer langen Reise, ziemlich spät im Bett. Um genau zu sein ist es schon ziemlich früh, denn es ist nach 1.00h. Die meisten unserer Sachen sind gut verpackt, drei grosse Kartonboxen, zwei Fahrradkartons, eine ziemlich grosse Sporttasche und das Zelt – das ist unser Gepäck zum Einchecken. Zudem tragen wir je eine Fahrradtasche als Handgepäck auf uns. In den letzten Tagen haben wir noch so viele Sachen eingekauft, die Menge des Gepäcks hat sich sicher um die Hälfte vergrössert. Weiterlesen

20.08.2015 – Die Rückreise naht…

Wir sind etwas traurig, sind die Ferien schon wieder vorbei – und doch freuen wir uns auf unser zu Hause.

Departure SeaTac (Seattle-Tacoma): Friday August 21st 2015 – 4.30 pm
Arrival Reykjavik Keflavik (Iceland):   Saturday August 22nd 2015 – 6.45 am
Departure Reykjavik Keflavik:            Saturday August 22nd 2015 – 7.20 am
Ankunft Zürich Flughafen:                  Samstag 22. August 2015 – 13.00

Wir hatten einen guten Abend bei unseren Freunden und Mt. Rainier hat sich noch einmal von seiner besten Seite gezeigt! Mehr dazu kommt später…

Mt. Rainier im Abendlicht

PS: ich verspreche, dass ich die restlichen Fotos auch noch auf die Seite laden werde. Bitte gebt mir etwas Zeit dafür 😉

15. – 19.08.2015 – Seattle

Seit unserer Ankunft hier in Seattle sind nun schon 5 Tage vergangen. 5 Tage in denen es uns nicht wirklich langweilig geworden ist. Wir haben Pferde gestriegelt, sind geschwommen, haben fein gegessen, waren im stunden- resp. tagelangem Shoppingrausch, haben Sightseeing gemacht und sind auch noch ein bisschen Rad gefahren. Aber alles schön der Reihe nach… Weiterlesen

14.08.2015 Elma – Seattle, 116 km

In der Nacht ist ein Gewitter über Elma gezogen. Es hat zwar nicht fest geregnet, aber die Donner waren hörbar. Am Morgen ist das Zelt nass und auch die ganze Umgebung. So müssen wir auf der Bank neben dem Toilettenhäuschen unser Frühstück einnehmen. Es ist alles ein bisschen umständlicher, wenn man die Sachen nicht einfach ausbreiten und einpacken kann. Auch heute sind wir früh aufgestanden, wieder um halb sechs, so dass wir um 7.45h auf der Strasse sind. Es ist neblig und feucht, es sprinkelt aus dem Nebel, aber es regnet nicht. Wir fahren auf eine Nebenstrasse und die ersten Kilometer sind sehr ruhig. Weiterlesen

13.08.2015 Lake Quinault – Elma, 99.8 km

Wir haben viel vor, die Strecke nach Elma ist weit und wir wollen nicht allzu spät auf der Strasse sein. Vielleicht ist am Morgen der Verkehr nicht so kritisch – obschon wir auch gestern nicht wirklich viel Verkehr hatten, aber eben etwas unberechenbaren. Um halb sechs stehen wir auf und um halb acht fahren wir aus dem schönen Campground raus. Bereits auf dem ersten Kilometer kommt uns ein Bus des öffentlichen Verkehrs entgegen und wir kehren sofort um. Wahrscheinlich wird dieser hier wenden und vielleicht könnte es ja sein, dass er uns mit nimmt. Grundsätzlich hat hier jeder öffentliche Bus einen Fahrradständer vorne am Bus montiert und ist verpflichtet, Radfahrer mit ihren Velos mit zu nehmen. Wie sieht es denn mit unseren Bikes aus? Weiterlesen

11.08.2015 Hungry Bear Campground – Kalaloch Beach Campground, 82 km

Der Wecker nimmt uns heute früh aus den Federn. Um 5.30h stehen wir auf und verpacken unsere Sachen. Eine Stunde später ist alles ready und auf den Velos verladen. Wir entscheiden uns für einen warmen Kaffee im Hungry Bear Restaurant. Und wie es so ist, die Speisekarte wird uns hin gelegt und schon sind wir überzeugt, dass wir hier unser Frühstück essen und nicht wie geplant erst ca. 20 Kilometer weiter in Forks. Auch gut, die French Toasts sind nämlich tiptop und auch das Kindermenü mit Speck und Rührei und mit dem grossen Pancake. Eine gute Stunde und ca. 4 nachgefüllte Kaffeetassen später verlassen wir dieses typische Restaurant, wie man es irgendwo im Nirgendwo finden kann. Weiterlesen

10.08.2015 Elwha Campground – Hungry Bear Campground, 82 km

Gestern war ich wirklich irgendwie am Hadern, was wir wohl machen sollen. Ich habe es ja geschrieben. Heute Morgen wollten wir mit dem Bus einen Ausflug nach Forks machen – nur um den Tag zu überbrücken, die Wettervorhersage war ziemlich schlecht. Aber was sollen wir in Forks machen? Eine scheinbar nicht sehr eindrückliche, kleine Stadt und vor allem der Bus zurück würde uns erst 4 Stunden nach der Ankunft wieder zurück bringen. Anschluss an den Bus zur Küste gibt es nicht – oder erst am Nachmittag nach 16.00h. So lassen wir uns erst um 8.00h wecken, wir haben uns nicht zu beeilen. Weiterlesen

09.08.2015 Sequim – Elwha Dam RV Park, 38 km

Ein Tag mit Emotionen, Müdigkeit und einem Kind mit einem riesige Schock! Aber beginnen wir mit dem Morgen. Der Wecker klingelt, ich bin müde und will nicht aus dem Bett. Die Nacht war einmal mehr relativ kurz, ich habe zu lange an dem Bericht geschrieben und vor allem viel zu lange versucht, einmal wieder Fotos rauf zu laden. Aber ich will das ja so und ich würde mich zu fest aufregen, wenn ich mit unseren Tagesberichte ins Hintertreffen kommen würde. Es ist ja unser Tagebuch und wir werden es in Zukunft von einige Male durchlesen und dabei Schmunzeln und hoffentlich ins Schwärmen kommen. Der Hauptgrund wieso ich nicht so motiviert bin aufzustehen liegt aber anderswo. Weiterlesen