Unsere vorgesehene USA-Route

Die Zeit vergeht rasend schnell und noch viele Sachen sind zu erledigen. Irgendwie komme ich mit dem Schmieren, Fetten, Schaltkabel austauschen, Kette wechseln, Pneu wechseln etc. nicht richtig vorwärts – oder ich verschiebe es immer mehr nach hinten. Aber irgendwie werde ich es dann schon noch schaffen. Auch die Kartons fürs Verpacken der Velos muss ich noch auftreiben, anderes Verpackungsmaterial braucht es auch noch und Dies und Das muss noch eingekauft werden. Ariane hat schon viele Sachen fürs Verpacken bereit gelegt, sie ist organisierter als ich. Hauptsache wir werden dann am 16. Juli nicht nur mit den Packtaschen, sondern auch mit den Velos, in den Flieger steigen.

In der letzten Zeit wurden wir oft über unsere Route ausgefragt. Nun wollen wir auch dieses „Geheimnis“ auflösen und zeigen, wo wir gedenken durch zu fahren – GEDENKEN… Tatsächlich möchten wir diese Route so fahren, wir werden aber täglich unsere Verfassung, Laune und Fitness überprüfen. Wenn’s uns irgendwo passt und gefällt, dann bleiben wir und fahren erst ein, zwei Tage später weiter. Und so kann es auch sein, dass wir dann irgendwo abkürzen. Gut ist, dass wir viele Möglichkeiten haben, direkter nach Seattle – von wo wir wieder nach Hause fliegen werden – zu radeln.

Wir freuen uns einerseits über die landschaftlichen Gegensätze z.B. entlang des Columbia Rivers, östlich der Cascade Mountains und danach im sogenannten Puget Sound bei Seattle und an der Küste der Olympic Peninsula. Andererseits freuen wir uns natürlich wieder riesig auf viele nette und freundschaftliche Begegnungen mit fremden Leuten aber auch mit einigen Freunden welche wir von früher kennen. Von all diesen Erlebnissen werden wir natürlich wieder auf dieser Seite berichten. Bis bald…

Hier unsere vorgesehene Route: