Das grosse Packen

Der Countdown läuft…

Am nächsten Donnerstag, 16. Juli 2015 ist es endlich soweit. Noch 5 Tage also und wir steigen in den Zug nach Zürich wo wir dann in den Flieger von Iceland Air einchecken. Mit Iceland Air fliegen wir nach Reykjavik auf Island. Dort gibt es einen kurzen Aufenthalt von etwas mehr als einer Stunde bevor es dann direkt nach Portland in Oregon weiter geht. Eine lange Reise; das gehört leider auch zu einem Abenteuer wie wir es vor haben.

In Portland werden wir von Rebecca abgeholt – mit ihrem VW Camper fährt sie uns zu sich nach Hause, wo wir hoffentlich einige Stunden schlafen können. Rebecca habe ich auf der „warmshowers“ Seite gefunden, eine Website auf welcher viele Tourenradfahrer eingetragen sind. Auf einer Fahrradtour kann man nach einer Schlafgelegenheit bei den anderen Tourenfahrern, welche momentan nicht auf Tour sind, „anklopfen“.  Eine super Sache, meistens kann man in einem Bett oder auf einem Sofa schlafen, kann sich duschen, Wäsche waschen und kriegt meist auch Abendessen und Frühstück. Rebecca hat bereits angekündigt, dass sie nicht sehr viel Platz in ihrer Wohnung hat, wir aber entweder das Zelt stellen oder aber in ihrem Camper übernachten können. Von einem anderen „Host“ hätten wir sogar sein ganzes Haus benützen dürfen, er sei in diesen Tagen nicht zu Hause, aber wir könnten dennoch in sein Haus bis wir bereit zur Abfahrt sind. Das haben wir dann abgelehnt, es ist doch schöner sich direkt mit den Einheimischen zu unterhalten und bereits schon einige Tipps für die Fahrt zu erhalten. Rebecca hat mir schon per Email einige Informationen und Tipps mitgeteilt – eine super Gemeinschaft auf dem Internet…

Ariane und die Kinder sind diese Woche im Wallis in den Ferien. Bereits vor einer Woche hat Ariane das gesamte Gepäck bereitgelegt und in unsere Packtaschen verpackt. Es fehlen nur noch ganz wenige Sachen. Meine Aufgabe war diese Woche, neben der Arbeit, die Demontage der Fahrräder und das flugfertige Verpacken in die Kartonschachteln. Diese Schachteln haben wir vorher bei der Firma „Stromer“ hier ganz in der Nähe abholen können. Super nett von denen, vielen Dank!

Also, demnächst wird es wieder etwas mehr zu lesen geben. Für all jene, die nicht zu viel Zeit mit Lesen verbringen wollen, habe ich eine separate „Foto“-Seite eingerichtet. Und wie immer freuen wir uns riesig auf jeden Eintrag im Gästebuch. Eure kurzen Grüsse, Anmerkungen, Beschwerden oder natürlich auch Tipps und Tricks sind immer gern gesehen. Je mehr Einträge im Gästebuch stehen, desto mehr sind wir motiviert etwas zu Schreiben und Fotos zu machen. Gebt bitte auch unsere Website-Adresse allen Interessenten weiter.

Bis bald und drückt uns die Daumen, dass wir nichts vergessen werden [smile]